Basilikata

Produkte in der Rubrik Basilikata

Monacello 2019

Jahrgang: 2019

Herkunft: Basilikata, Italien

Produzent: Tenuta Parco dei Monaci

Inhalt: 75cl

Trauben: Primitivo

Charakter: Strukturiert und langlebig. Er besticht durch seine intensiven Aromen von reifen Früchten: Schwarze Pflaume, Johannisbeere und Sauerkirschen. Fruchtig, ausgewogen und anhaltend. „Monacello“ ist der unverschämte Geist eines ungetauften Kindes, der Jung und Alt den Schlaf raubt.

Geniessen zu:  Exquisiten Vorspeisen, gegrilltem Fleisch, gereifter Käse und Wurstwaren.

 
CHF 24.90

Spaccasassi 2018

Jahrgang: 2018

Herkunft: Basilikata, Italien

Produzent: Tenuta Parco dei Monaci

Inhalt: 75cl

Trauben: Cabernet Sauvignon, Merlot und Primitivo

Charakter: Spaccasassi ist der Dialektname des Zürgelbaums, der mit seinen Wurzeln im Kampf ums Überleben den Felsen knacken kann. Der Wein ist streng und komplex und investiert in Geruchsnoten: Rotbeerige Früchte, Veilchen, Koriander, hat weiche und elegante Tannine und einen tollen würzigen Abgang.

Geniessen zu: Exquisiten Vorspeisen, gegrilltem Fleisch, gereifter Käse und Wurstwaren.

 
CHF 32.00
 1 bis 2 von 2  [ <<  1  >> ]